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Avedon Advertising.

Von Laura Avedon. New York 2019.

23,5 x 35 cm, 336 S., zahlr. farb. und s/w-Abb., geb.

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Richard Avedon war von den 1940er Jahren bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts einer der gefragtesten und einflussreichsten Werbefotografen. Der fantastische Band gibt einen Einblick in die legendären Arbeiten, die Avedon für große Unternehmen und Agenturen von den Anfängen seiner Karriere bis zur Celebrity-Kultur und dem Markenbewusstsein unserer Tage schuf. Kampagnen für Chanel, Calvin Klein, Dior oder Versace gingen in die Geschichte ein und erfahren hier eine ansprechende Würdigung. Ein aufschlussreiches Buch, das ikonisch gewordene und wirkungsmächtige Werbebilder mitsamt ihren Botschaften feiert. Gleichzeitig eine spannende Zeitreise durch die Jahrzehnte und eindrucksvolle Würdigung eines der bedeutendsten Fotografen. (Text engl.)